Was ist verwerflich...?

burnout-pgIst es verwerlich zu sagen, man wäre froh arbeitslos zu werden, weil die Situation sich einfach bis ins unterträgliche steigert, man davon so gelähmt ist, dass man zu schwach wird um Gegenmaßnahmen zu ergreifen? Weil man jahrelang versucht hat sich zu arrangieren und dabei fast seine Würde verloren hat. Weil man diese Fesseln sprengen möchte, um sein eigenes ich wiederzufinden, um sich gestärkt auf einen Neuanfang zubegeben.
413 mal vorbeigeschaut
unkreativ.net - 27. Mai, 18:58

Nein!

Denn Du lebst nicht für die Arbeit. Sie darf nicht das sein, was Dein Leben durch und durch negativ beinflußt und sie darf Dich nicht entwürdigen. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und lass Dir auf gar keinen Fall einreden, dass nur jene, die (mindestens) einen Job haben, vollwertige Mitglieder der Gesellschaft sind. Das ist Kapitalistengeschwätz.

LEBE!

sa.vina - 27. Mai, 21:12

Danke für Deine lieben Worte. Theoretisch völlig klar, aber die "blöde" Sozialisation wettert im Hirn immer dagegen.
unkreativ.net - 27. Mai, 21:47

Das ist das Problem. Bei den meisten die Sozialisation da eh schief gelaufen und die halten sich sogar an einen Brauch, den Mönche(!) im Mittelalter erfunden haben, nachdem man von früh morgens bis abends arbeiten muss, um dem Herrn zu gefallen ;-)
sa.vina - 27. Mai, 22:25

Ein wirkllich herzliches Lachen von mir, denn ich weiß genau was Du meinst, denn wir sogenannten Menschen, die sich vermeintlich von allen anderem Leben auf dieser Erde am weitestnt entwckelt haben, sind wir doch nur Kreaturen die sich selbsterhaltenden Regeln in ihrem eigenem System unterwerfen. Bla, bla, Faden verloren, what ever! Das Ding ist Mut zu haben, sich dem mit allen Konsequenzen entgegenzusetzen.
unkreativ.net - 28. Mai, 11:58

Mach Dir eine Riskiomatrix mit den Dingen die Dir passieren könnten und der möglichen Tragweite dessen. Wenn die Risiken zu groß werden, suchst Du erst was Neues und schmeisst dann hin. Wenn die Risiken beherrschbar scheinen, schmeiss erst hin, hol tief Luft, lass Dich treiben und suche Dir dann was Neues.

Ich helf Dir da gerne bei.
sa.vina - 28. Mai, 15:18

Natürlich bin ich mir des nicht unerheblichen Risikos bewußt, das ist auch der eigentliche Grund warum ich so mit mir hadere. Aber davon abgesehen hat bei uns das regelmäßig wiederkehrende Spielchen der fröhlichen Stellenumbesetzung angefangen, wovon auch meine Stelle betroffen sein wird. Entweder man wird auf dem Weg versuchen mich endlich loszuwerden (aber rein arbeitsrechtlich nicht so einfach) oder ich werde eben mal wieder versetzt. Vielleicht lasse ich bis dahin dem Schicksal einfach seinen Lauf. ;-)
Meez 3D avatar avatars games

...zwitschert

um...

Aktuelles

Eine Mutter ist eine...
Eine Mutter ist eine Mutter ist eine Mutter ... will...
Lowersaxony - 13. Feb, 08:07
Kann ich gut verstehen....
Kann ich gut verstehen. Hilfe ist OK und vollkommen...
Blitzi - 3. Dez, 23:43
Der Kasus Knaxus
Nun, bevor ich mich wieder von trübsinnigen Gedanken...
sa.vina - 3. Dez, 14:00
Warum, wieso, weshalb...
Langsam frage ich mich ob es noch Sinn macht diese...
sa.vina - 3. Dez, 12:44
"Rette Deine Freiheit"
Nach "Du bist Terrorist" nun das neueste Projekt, der...
sa.vina - 14. Sep, 22:12
Na dann gut surf ;) und...
Na dann gut surf ;) und gute Nacht :).
Aurisa - 10. Sep, 22:42
Blog hin, Blog her
Mir fehlt momentan einfach die Zeit regelmäßig am Ball...
sa.vina - 10. Sep, 22:32
Sinniges und unsinniges..
... im Netz. Auf der Seite polit-bash.org, eine Webdatenbank...
sa.vina - 7. Sep, 22:04
Von wegen, die Dinger...
Von wegen, die Dinger sind verflucht schwer und dann...
sa.vina - 3. Sep, 20:35
Na dann viel Spaß mit...
Na dann viel Spaß mit der Neuerwerbung! Ist ja auch...
Aurisa - 2. Sep, 22:43

Blog durchsuchen

 

Lauter bunte Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lauter bunte Bilder. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Mein Wetter

The WeatherPixie

Meine Besucher

Status

Online seit 5953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Zitat des Tages

TSCHÜSS &

...allTägliches
...bildliches
...essbares
...hörbares
...humoristisches
...informatives
...kritisches
...kurioses
...lesbares
...nachdenkliches
...tierisches
...wörtliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren