...allTägliches

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Der Kasus Knaxus

Nun, bevor ich mich wieder von trübsinnigen Gedanken ablenken lasse.

Der vorangegangene Anruf kam von meiner Mutter, die heute nach 4-wöchiger Reha zurückgekommen ist.

Sie hatte vor sieben Wochen einen leichten Schlaganfall, der glücklicherweise so glimpflich war, dass sie nur leichte Beschwerden in der Motorik der linken Hand, leichte Probleme mit dem linken Fuß und aufgrund ihres Alters noch immer schnell geschwächt ist.

Und das genau das ist der kasus knaxus, denn ich merke schon wieder wie mich dieses Thema in ein schwarzes Loch ziehen will. Ich hatte Zeit meines Lebens ein extrem schwieriges Verhältnis zu meiner Mutter, dass natürlich nach den Ereignissen der letzten Wochen für mich zumindest nicht wirklich leichter geworden ist.

Dass ich ihr helfen werde, da wo es tatsächlich angebracht ist, steht ja völlig ausser Frage! Nur überkommt mich eine riesen große Angst, dass sie diese Situation je nach Bedarf gnadenlos ausnutzen wird.

So und jetzt möchte ich mal wieder jammern: Gerade war ich doch dabei mein Leben einigermaßen in den Griff zu kriegen und schon tun sich wieder Abgründe auf von denen ich glaube ihnen nicht Herr zu werden. Ich weiß, dass ich mich wieder in den Griff bekomme, aber momentan geht’s mir einfach nur beschissen!
2152 mal vorbeigeschaut

Warum, wieso, weshalb...

Langsam frage ich mich ob es noch Sinn macht diese Seite aufrechtzuerhalten. Aber noch bin ich nicht soweit das Handtuch zu schmeissen.

Es ist wohl nicht der Sinn eines Blogs sich alle paar Monate mal aus der Versenkung zu melden, aber wenn es mir gelänge mich beispielsweise einmal in der Woche in irgendeiner Form einzubringen, das wäre doch schon mal was.

Klar habe ich im Verlaufe diesen Jahres einige neue Aktivitäten aufgenommen, die meine Zeit stark in Anspruch genommen haben. Der Hintergrund dafür lag eindeutig in meiner mehrmonatigen Therapie im vergangen Jahr. Danach war ich wild entschlossen mich nicht mehr ausschließlich im Internet herumzutreiben, sondern mir noch weitere Nebenschauplätze zu suchen. Aber offenbar bin ich ein Mensch der von einem Extrem ins andere fällt.

Ich habe mein Heil (gegen den Alkohol) bei Yoga und Meditation gesucht. Blöder Satz, hört sich irgendwie total negativ an. Denn ich betreibe beides immer noch, wenn auch z.Zt. nicht allzu regelmäßig, aber dazu später. Genau genommen bin ich nämlich so davon überzeugt, dass ich ernsthaft damit liebäugle, eine Zusatzausbildung als Yogalehrerin zu machen.

...

Habe gerade einen Anruf bekommen, über den ich erst mal nachdenken muss!

Bis später.
1724 mal vorbeigeschaut

Donnerstag, 10. September 2009

Blog hin, Blog her

Mir fehlt momentan einfach die Zeit regelmäßig am Ball bzw. Blog zu bleiben.

Irgendwie sind meine Tage derzeit viel zu kurz um alles unter einen Hut zu kriegen. Neben dem leidigen Pflichtprogramm "Arbeiten, Einkaufen, Haushalt" nimmt mein privates Kürprogramm auch ne' Menge Raum ein. Frau will ja auch mal in eine Zeitung oder ein Buch geblickt haben (sowas gibt es neben dem Internet nämlich auch noch), ihre Yogaübungen machen, die zwei Hausmonster bespaßen, den ein oder andern zwischenmenschlichen Kontakt pflegen oder einfach nix tun (Neudeutsch "Relaxen").

Wieso schaffe ich das alles eigentlich nicht in 18 Stunden (6 Std. Schlaf sind bereits abgezogen), vielleicht sollte ich mir mal Gedanken über ein besseres Zeitmanagement machen. :-)


cartoon-schnutinger-bloggerscheiss1
by Schnutinger & friends


Ach, und dabei sind noch nicht einmal all' die unvorhergesehenen Ereignisse, Zwischenfälle oder Katastrophen mitgerechnet.

Aber jetzt mal Spass und Blog beiseite, ich will noch 'ne Runde Couchsurfen bevor das Licht ausgemacht wird. ;-)
1600 mal vorbeigeschaut

Mittwoch, 2. September 2009

Ich glotz TV...

... ab morgen Abend mit meinem niet-und nagelneuen LCD-Fernseher. Smilie by GreenSmilies.com

Nachdem meine fast zehn Jahre alte Flimmerkiste langsam den Geist aufgibt und der SAT-Receiver auch nicht mehr so recht mag, musste endlich was neues her.

Dann weiß ich ja schon womit ich mein Wochenende verbringe, nämlich ersteinmal mich mit der ganzen neuen Technik auseinander setzten und natürlich den neuen Glotzgenuss genießen. Smilie by GreenSmilies.com
2076 mal vorbeigeschaut

Dienstag, 25. August 2009

Friedhofsgeruch

Man hat schon mitunter merkwürdige Kindheitserinnerungen.

Der Modergeruch von Blumenwasser erinnert mich immer wieder an die regelmäßigen Friedhofsbesuche mit mit meiner Großmutter und meinem Vater am Grab vom Opa. Dabei war es jedesmal meine Aufgabe die verwelkten Blumen zu entsorgen.

Und auch so ist es mir heute wieder gegangen als ich das Wasser dieses Sommerblumenstraußes gewechselt habe.


Sommerblumen-09-08-25_001


Peng und ich hatte sofort den Friedhof von damals in Erinnerung. ;-)
439 mal vorbeigeschaut

Montag, 24. August 2009

Wieder an Bord

Smilie by GreenSmilies.com Warum war hier eigentlich 3 Monate Funkstille? Diese Frage stelle ich mir schon seit Tagen. Gab es irgendeinen bestimmen Auslöser, was ist in dieser Zeit alles passiert? Meine dicke Backe und die Renovierung waren sicherlich nicht alleine Schuld daran.

Ich denke es war ein Sammelsurium von Ereignissen die mich monatelang vom bloggen und surfen ferngehalten haben.

Zum einen hatte ich mich im Frühjahr wieder auf Herrn R. eingelassen, was im selben Fiasko wie vergangenes Jahr geendet ist nur mit dem Unterschied, dass ich ihm diesmal meinen ganzen Frust über seine Beziehungsunfähigkeit und sein generell gestörtes Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen mitgeteilt habe. Somit ist dieses Thema für mich endgültig vom Tisch.

Zum anderen ist es kurze Zeit darauf zu einem einstweiligen Bruch mit Frau T. gekommen, die durch ihre Borderline-Erkrankung seit Jahren eine Belastung in meinem Alltag ist.

Leider muss ich feststellen, dass es zuviele Menschen in meinem Umfeld gibt, die mir schon lange nichts mehr geben und ich mich offenbar in eine ganz andere Richtung entwickle. Ganz offenbar hat die Therapie im vergangen Jahr bei mir einiges in Bewegung gesetzt.

Aber es gibt auch positives zu berichten. An meinem Arbeitsplatz geht einiges voran, auch wenn ich z.Zt. noch Teilzeit arbeite, hat man mir in verschiedene Personal- bzw. Mitarbeitergesprächen signalisiert, dass ich im kommenden Jahr mit einer Stundenaufstockung rechnen kann, da man sehr zufrieden mit meiner Arbeit ist und ich ggf. sogar in die Pesonalsachbearbeitung wechseln kann.

Im Juni habe ich mit Yoga begonnen und bin mit wachsender Begeisterung dabei. Meine Wohnung gestaltet sich von Monat zu Monat schöner... Ach es gibt noch so vieles zu berichten, aber von nun an bin ich wieder dabei. Smilie by GreenSmilies.com
441 mal vorbeigeschaut

Freitag, 15. Mai 2009

Au Backe

Da hat man frei um in seiner Wohnung zu werkeln und was passiert mir, ich habe seit Dienstagnacht nee dicke Backe.

Bin dann am Mittwoch so zwischen Kühlschrankkauf und Gardinen aussuchen schnell mal als Notfall zum Zahnarzt. Jetzt habe ich 'nen riesen Krater (breit grinsen brauche ich z.Zt. nicht) und noch immer Schmerzen. :-(

Gott sei Dank gibt mein Haushalt noch genug Schmerzmittel her, um die nächsten Tage zu überstehen.

509 mal vorbeigeschaut

Freitag, 1. Mai 2009

Tag der Arbeit...

1-Mai Smilie by GreenSmilies.com

...trifft heute bei mir voll und ganz zu. Befinde mich so in der Halbzeit meiner Renovierung und gehe schon fast am Stock. Werde ich etwa langsam alt? Früher hätte ich sowas mit links weggesteckt, jetzt tun mir sämtliche Knochen weh, allen voran mein Kreuz.

Aber wie heißt es so schön: „Alles neu macht der Mai“. Noch eine Woche arbeiten und nebenher renovieren und dann habe ich sage und schreibe zwei Woche freiiiiiiiii.
433 mal vorbeigeschaut

Montag, 20. April 2009

Der Wahnsinn hat begonnen

Nun ist es dieses Wochenende mit der Renovierung losgegangen. Wir werden uns jetzt die kommenden Wochenenden von Zimmer zu Zimmer durcharbeiten und ich hoffe bis Anfang Mai fertig zusein. Im Mai habe ich dann 2 Wochen frei und kann nach dem großen Putzen mit dem schönen Teil der Wohnungsgestaltung beginnen. Es gibt nämlich neue Gardinen, neue Flurmöblel, endlich einen längst überfälligen neuen Kühlschrank und die ein oder andere Kleinigkeit.

Heute habe ich meinen ersten eBay-Verkauf getätigt. Bin mein Gästeschlafsofa, dass seit Jahren nur als Staubfänger und Katzenliegeplatz herumsteht zu einem Superpreis losgeworden. Da werde ich wohl in der nächsten Zeit noch das ein oder andere an den Mann/Frau bringen, so eine Renovierung bietet sich doch geradezu an mal ordentlich zu entmisten.

Ansonsten lebe ich seit 4 Tagen kompremiert im Esszimmer, will heißen ich habe mir aus meinen Sofaelementen eine riesen Liegewiese gebaut, der Fernseher steht davor auf dem Boden und um zum Computer zu kommen, muss ich über alles hinwegklettern.
Irgendwie hat das ganze was, es ist jedenfalls recht kuschelig.



Renovierung! from imperialer on Vimeo.
391 mal vorbeigeschaut

Mittwoch, 8. April 2009

Keine Zeit

Nein, ich bin leider nicht im Osterurlaub. Habe nur momentan kaum Zeit zum bloggen. Zum einen weil ich nach wie vor recht spät von der Arbeit komme und mich dann erstmal um meinen knurrenden Magen und zwei hungrige und genervte Katzis kümmern muss. Dafür habe ich aber auch schon sage und scheibe 6 kg abgenommen (mir selber stolz auf die Schulter klopfen). Zum anderen beginnen nächste Woche die Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung und ich so langsam anfangen muss hier mal einiges zusammenzuräumen (mir graut jetzt schon).

Außerdem habe ich zwischenzeitlich beschlossen ab Ende Mai mit Yoga zu beginnen. Geliebäugelt habe ich damit schon seit vergangen Jahr und wie's der Zufall will, hat Anfang des Jahres ein Yoga-Studio direkt bei mir gegenüber aufgemacht. Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe und dieses jenes für gut befinde, werde ich mich dort für den nächsten Kurs anmelden.

Und schon bin ich wieder auf dem Sprung, um mich noch mit Freunden zu treffen zwecks Organisation meiner Renovierungshelferlein.


FROHE OSTERN

frohe-ostern1

wünsche ich allerseits!
409 mal vorbeigeschaut
Meez 3D avatar avatars games

...zwitschert

um...

Aktuelles

Eine Mutter ist eine...
Eine Mutter ist eine Mutter ist eine Mutter ... will...
Lowersaxony - 13. Feb, 08:07
Kann ich gut verstehen....
Kann ich gut verstehen. Hilfe ist OK und vollkommen...
Blitzi - 3. Dez, 23:43
Der Kasus Knaxus
Nun, bevor ich mich wieder von trübsinnigen Gedanken...
sa.vina - 3. Dez, 14:00
Warum, wieso, weshalb...
Langsam frage ich mich ob es noch Sinn macht diese...
sa.vina - 3. Dez, 12:44
"Rette Deine Freiheit"
Nach "Du bist Terrorist" nun das neueste Projekt, der...
sa.vina - 14. Sep, 22:12
Na dann gut surf ;) und...
Na dann gut surf ;) und gute Nacht :).
Aurisa - 10. Sep, 22:42
Blog hin, Blog her
Mir fehlt momentan einfach die Zeit regelmäßig am Ball...
sa.vina - 10. Sep, 22:32
Sinniges und unsinniges..
... im Netz. Auf der Seite polit-bash.org, eine Webdatenbank...
sa.vina - 7. Sep, 22:04
Von wegen, die Dinger...
Von wegen, die Dinger sind verflucht schwer und dann...
sa.vina - 3. Sep, 20:35
Na dann viel Spaß mit...
Na dann viel Spaß mit der Neuerwerbung! Ist ja auch...
Aurisa - 2. Sep, 22:43

Blog durchsuchen

 

Lauter bunte Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Lauter bunte Bilder. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Mein Wetter

The WeatherPixie

Meine Besucher

Status

Online seit 6214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Zitat des Tages

TSCHÜSS &

...allTägliches
...bildliches
...essbares
...hörbares
...humoristisches
...informatives
...kritisches
...kurioses
...lesbares
...nachdenkliches
...tierisches
...wörtliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren